Von Taiping nach Simpang Ampat, 67km
Heute war genau das Gegenteil vom gestrigen Tag. Die ersten 40km hat es praktisch mehr oder weniger geregnet. Schon beim Start in Taiping hat es leicht genieselt. Aber dann hat es sich in einen richtigen Tropenregen gewandelt. Ich musste zwischendurch für 45 Minuten unter einem Dach Schutz suchen, trotz Regenbekleidung.



Da es zum heutigen Tag nichts mehr zu schreiben gibt: Wie plane ich meine Etappen? – Singapur als Start war gesetzt und ein paar Zwischenziele auch. In den ersten Tagen musste ich herausfinden, wie weit ich an einem Tag komme. Ich wähle die Tagesetappe so, dass ich immer ein Hotel oder Hostel erreiche. Die Unterkünfte buche ich meist am Vortag über Booking,com. Die Route dorthin plane ich mit dem Komoot Routenplaner. Die Route übertrage ich dann auf das Velo-Navi Wahoo Elemnt Roam V2. Auf dem Navi selbst kann man nicht planen. Der Vorteil vom Wahoo ist: Kein Touch Display, sondern Tasten. Dadurch entstehen keine ungewollten Manipulationen.



Hallo Gianna Verfolge deine tolle Reise mit grossem Interesse.Ist ja toll was du schon alles geschafft hast!Chapeau!!Wünsche dir weiterhin eine gute und mit vielen schönen Eindrücken bestücktes Abenteuer on the bike on the road!glg Martina Frei🤗💦💫🚴♂️
LikeGefällt 1 Person