Über mich

Mein Namen ist Hans „Gianni“ Herranhof, geboren 1959. Sport war schon immer ein wichtiger Teil in meinem Leben. Angefangen mit dem Ski fahren, dann Turnen in der Jugendriege des STV Igis und später Turnen bei den Aktiven des Turnvereins. Mit ca. 25 Jahren habe ich das Rennrad und das damals neu auf den Markt gekommene Mountainbike für mich entdeckt. In der kühleren Jahreszeit wollte ich auch etwas für meine Ausdauer tun und so kam ich zum Laufsport. Ich habe an diversen Marathons und vor allem Alpinen Marathons teilgenommen.

1978
Richtung St.Martin 2017

Inspiration

In den 1990er Jahren habe ich in unserer Regionalzeitung einen Bericht über einen damals 73-jährigen Mann gelesen, der mit dem Velo von Graubünden zum Nordkap gefahren ist. Dies hat mich sehr beeindruckt und hat mich nie mehr losgelassen. Zum Nordkap habe ich es dann im Jahr 2013 geschafft, jedoch mit dem Motorrad.

Das Nordkap im Juli 2013
Meine GS

Reisepläne

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“ Albert Einstein

Nun, im Sommer 2024, gehe ich in Pension und die Idee einer Velo-Reise ans Nordkap wurde wieder aktuell. Bei der Recherche in Reiseforen, Reiseberichten im Internet und Berichten in Buchform zu Velo-Reisen bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich auf einer Reise ans Nordkap viel Gepäck, vor allem Kleidung und Campingausrüstung benötigen würde.
2017 haben meine Partnerin und ich mit einem Mietwagen Malaysien bereist. Dabei sind mir neben der schönen Landschaft und den freundlichen Menschen die guten Strassen aufgefallen.
Früher bereisten wir schon Thailand und Bali. Ich war schon einmal mit einer Reisegruppe in Vietnam unterwegs. Dabei sind wir einige Teilstrecken mit dem Velo gefahren.
So ist immer mehr der Plan gereift, eine Velo-Reise in Südostasien zu machen. Weniger Gepäck, gutes Essen, preiswerte Unterkünfte.

Von den Cameron Highlands nach Ipoh